Monatsarchive: Mai 2013

die Decke und der Regen

die Decke kam heute und es hat pausenlos geregnet… nach ca 1,5h waren wir komplett nass…. aber egal… die Decke ist verlegt…

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | 4 Kommentare

der Mai ist mehr als verregnet… und jetzt noch das 🙁 morgen kommt unsere Kellerdecke… hoffentlich hält das Wetter!

Publiziert am von admin | Schreib einen Kommentar

Heute kam meine Lieferung Rohre für die Elektroinstallation. Ich vertrau auf die Rohre von Fränkische (Link) . Am Freitag soll die Decke kommen… man braucht ja als Elektrotechniker am Wochenende auch ne richtige „Arbeit“ 😉  

Publiziert am von admin | Schreib einen Kommentar

Die Bolzen für die Decke sind aufgestellt

die Bolzen für die Kellerdecke wurden bereits gestellt – es fehlt nur noch eine Innenmauer. Wir sind für die Kellerdecke bereit 😉

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar

die Keller-Außenwände kommen

heute früh um 7.15 Uhr war es soweit… der Kran kam als erstes 😉 Wir brauchten nicht ganz drei Stunden für die Verlegung des Kellers – aber das war natürlich den Helfern anzurechnen… perfekte Zusammenarbeit mit gutem Werkzeug 😉 Ebenso … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

die Innenmauern wurde gemauert

Wir haben heute mit den Innenmauern des Kellers begonnen – da wir nicht erst auf die Außenwände des WU-Kellers warten wollten. So langsam nehmen die Räume Gestalt an 😉

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar

Steine Lieferung

Heute haben wir die Steine für die Innenmauern im Keller bekommen… so schnell wird eine große Bodenplatte wieder klein 😉 Rutsche für den Mörtel etc. ist auch für morgen schon vorbereitet…

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar

Vorbereitungen für die Wand-Aufstellung

Heute haben wir die Bodenplatte ausgeschalt und die ersten Vorbereitungen für die Wandstellung der Kellerwände (Sandwich-Wände) erledigt. Durch das schöne Wetter dass wir am Samstag und am Sonntag hatten, mußten wir immer wieder die Bodenplatte wässern.  

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , | Schreib einen Kommentar

die Bodenplatte ist betoniert

Heute haben wir die Bodenplatte betoniert…. 32 m³ gingen rein… aber jetzt ist es geschafft… und wir können weiter machen!

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , | Schreib einen Kommentar

Bodenplatte – fertig

Gestern haben wir die Bodenplatte fertiggestellt. Der Fundamenterder wurde reingelegt und das Fugenband für den WU-Keller erstellt. Auch haben wir unsere Hebeanlage eingebaut.

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | 1 Kommentar