Monatsarchive: September 2013

unser Luftraum bzw. Südansicht

heute haben wir bereits das Gerüst für den Luftraum bzw. für den Einbau des großen Fensterelements abgebaut. Jetzt wird der Luftraum natürlich auch sichtbar 😉

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Unsere Fenster

Wir haben mittlerweile schon ein paar Fenster eingebaut…. Hier ein Bild eines liegenden Fensters:

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

die ersten Fenster rollen an

heute kamen bereits die ersten Fenster, bzw. die Türe für den Durchgang zur Garage. Jetzt noch auf der Transportsicherung… aber nicht mehr lange 😉  

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Dacharbeiten sind fast fertig

die Blecharbeiten wurden in den letzten Tagen auch abgeschlossen. Somit sind die Giebel + Erker verblecht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen 😉 heute habe ich auch die Arbeiten für die Jalousie-/Rollomotoren abgeschlossen. Die Dosen sind gesetzt, die Leerrohre gelegt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

die Erker wurden eingeblecht

heute wurden die Erker noch eingeblecht! Jetzt fehlen nur noch die restlichen Dachziegel dann ist das Dach zu 😉

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

der Giebel wird noch verblecht

heute ist der Giebel noch fertig verblecht worden. Leider hat es derzeit öfters geregnet, dadurch wurde es auf Etappen fertiggestellt! Ebenso kam die Dachrinne dran.

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Dach eingedeckt

Heute haben wir unser Dach eingedeckt – mit vielen Helfern (hier nochmal meinen/unseren Dank!!!) ging das sehr flott! Außerdem haben wir heute auch gleich die SAT-Anlage installiert. (der Elektriker halt 😉 )

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Vorbereitung fürs Dachdecken

heute haben wir das morgige Dachdecken vorbereitet! Wir haben die ersten beiden Paletten Ziegel auf den Dach verteilt. Mit dem Zimmerer (Martin Bösenecker) habe ich noch geschnürt und den Fürst eingedeckt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Dachrinne vs. Verblechung

heute war der Spengler (Fa. Erlbacher) da, und haben die Dachrinne bzw. den Giebel verblecht. Das Dachdecken kann kommen 😉

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Erker

heute wurden von der Zimmerei Bösenecker auf den beiden Erker die Unterlage für das Blechdach installiert.

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar